Home

Öltemperatur zu hoch Auto

Wann ist Motoröl auf Betriebstemperatur

Der große Motoröl-Ratgeber ADA

Generell spielt natürlich das Öl und auch das Kühlwasser ne Rolle. Wenn bspw. die Mischung von Wasser und Frostschutz nicht stimmt, der das Thermostat defekt ist geht die Temperatur auch hoch. Ich würde an deiner Stelle das Kühlwasser erneuern, Thermostat dabei direkt mit wechseln (kostet 10-20 Euro und ist kein Aufwand), den Wärmetauscher wechseln und ein Ölwechsel machen Käfer-speedster. Betreff des Beitrags: zu hohe Öltemperatur. Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 07:32. Registriert: August 2010. Beiträge: 323. Hallo, ich fahre einen 2,0 Typ 4 - Motor und da zeigt der Zeiger des Ölthermometers schon bei normaler Fahrt (Autobahn konstant 110 km/h) 1 mm an den roten Bereich heran. Was kann das für eine Ursache haben und wie.

110°C bei normaler Landstraßenfahrt wären viel zu hoch für einen 316. Der sollte bei Messung im Ölfiltergehäuse je nach Außentemperatur zwischen 80 und 90°C liegen. @alle Die optimale Öltemperatur ist relativ, da sie von Motor und Meßpunkt abhängt. Bezugnehmend auf den Meßpunkt im Ölfitlergehäuse wird die Betriebstemperatur bei 80°C erreicht, d.h. ab hier kannd er Motor voll. Und zwar leuchtet nur bei der Fahrt auf der Autobahn die rote Ölkanne. Meist so nach ca 20-30 km mit einer Geschwindigkeit von mehr als 130 hm/h und bei einer Öltemperatur von über 110 Grad. Ölstand ist laut Anzeige bei max. Nach dem anhalten, Motor aus kurz warten ein paar Sekunden

Vento - Öltemperatur zu hoch? 10.07.2006 Gute Fahrt - Nach dem Wechsel der Wasserpumpe, diverser Zulaufschläuche und des Ölkühlers bei meinem VW Vento, 2.0 Liter, Baujahr Februar 1993, habe ich folgendes Problem: Bei längeren Autobahn­fahrten mit konstant 140 Sachen und einer Außentemperatur von rund 25 Grad Celsius übersteigt die Öltemperatur locker die 115 Grad Marke. Bei. AW: Problem: Ab und zu kommt die Meldung ÖLDRUCK ZU HOCH, MOTOR ABSTELLEN Yup, das wird wohl der Ölstand/Drucksensor sein. Der wird sich mit Schlacken zugesetzt haben die ein Resultat der defekten WaPu sind und gibt Fehlalarm. Ausbauen und Reinigen wäre da die Lösung, aber wohl eher erst beim nächsten Ölwechsel, weil das muss raus Ab 35 Grad Öltemperatur liegt der Öldruck in allen Fällen im gleichen Bereich. Vor einem Jahr (Ende September 2018) lag der Druck schon höher. Bei 15 Grad Außentemperatur lag der Druck beim Motorstart bei 6,5 bar und war aber schon nach einer halben Minute bei 3 bar Während reiner Diesel bei ca. 55 Grad Celsius verdampft (s.o.), hat Biodiesel (Methylester / Ethylester) einen höheren Siedepunkt und verdampft erst bei weit über 100 Grad Celsius. Motoröl in Dieselautos erreicht diese Temperaturen im Alltag kaum. So kann der (Bio-)Dieselanteil im Öl nicht verdampfen - die Ölverdünnung nimmt zu Woher will man Wissen, ab wann an den Wichtigen Stellen die Öltemperatur hoch genug ist? Schwierig zu sagen. Also bin heute A9 rauf noch mit kaltem Motor( lief ca. 1km vorher) und er brauchte bei 110km/h 10 Minuten bzw. 8km bis 50 grad Öl da waren. Die 70 waren dann nach 13 km erreicht. Bis zu den 90 grad oder mehr dauerts dann ewig wenn man so weiter fährt. Wenn man dann Last giebt, geht.

Maximale Öltemperatur? - SkodaCommunity

Öltemperatur BiTDI 132 KW, was ist ok, was zuviel ? TX

Motortemperatur zu hoch? - geschrieben in Forum 911 G-Modell: Hallo, gerade habe ich meinen 74er 911s aus den Staaten geholt und konnte mir es nicht verkneifen am Wochenende mich dem 11er Rausch herzugeben. Nach GPS ist mein Wagen noch 220 auf der Geraden und ca. 240 bergab gelaufen. Fuer 32 Jahre finde ich ist das einfach genial! Mein Problem ist allerdings, dass der Motor jenseits der 4000. Wenn der Auf der autobahn 120-130 Fährt für zirka 30 min dann kommt Rittermahl am Bordcomputer die Meldung zu Hoch Öltemperatur 93 Grad. Ist 93 Grad noch in ordnung ? Ab wann wirds gefährlic Der Normalbereich für die Öltemperatur liegt bei Benzinmotoren zwischen 90 bis 110 Grad. Bei Vollgasfahrten können es schon 130 bis 140 Grad werden, aber immer noch ohne Probleme, wobei die Kühlung durch den Wasserkreislauf erfolgt. Über 150 Grad kann es zum Filmabriss kommen. Aber da ist die von Dir beschriebene Öltemperatur noch lange nicht Bei 30 km geht die Öltemperatur auf 115 Grad hoch. Wassertemperatur bleibt bei 90 Grad laut Schätztemperatur im Rundinstrument. Egal ob Klima zuvor lief oder nicht. Wasser- und Ölstand geprüft. Fehlerspeicher leer. Wenn ich den Motor abstelle und Zündung neu einschalte, ist die Temperatur sofort um 10 Grad höher? Habe die Daten schon 2 Freundlichen durchgegeben und die sagen das sei. Es müssen ja im Motor noch deutlich mehr Öltemperatur vorgeherrscht haben, da das Öl in der Wanne ja tendenziell am kühlsten ist. Vielleicht hat die Ölpumpe versagt oder der Zusatzkühler hat sich warum auch immer zugesetzt? Verbaut ist der normale 120LS Ölkühler und ein dreireihiger Wasserkühler. Ich hatte die letzten 500km in den letzten zwei Wochen nicht ein einziges Mal Öltemperaturprobleme und da bin ich schon deutlich schneller mit um die 120 bis 130 km/h gefahren

Hallo, seit heute fährt nun endlich mein 5S Coupe. Ich musste allerdings feststellen, dass die Öltemperatur schnell steigt und sich bei 130-140Grad bewegt. Ist das normal? Beim NG wird das Öl lange nicht so warm. tschüß, Steffe VW Touran Forum - hier findest Du relevante Antworten zum Thema: Öltemperatur zu heiß beim starten Hallo wenn ich mit den Turan 2.0 Diesel 150 PS von zuhause starte zeigt mir der Wagen sofort an das die öltemperatur zu hoch ist und sie steigt wieder an wo könnte das problem liege Thema: Motor : Öltemperatur zu hoch ?! (911 SC, Carrera 3.2) Autor :... Antwort : >bei meinem 911 SC, 204 PS, steigt die Oeltemperatur bei Autobahnfahrt mit 160 km/h auf 120 Grad C bei 16 Grad C >Aussentemperatur an. Das kann wohl nicht richtig sein. >Der Oelkuehler vorne rechts wird ordentlich heiss, so dass ich davon ausgehe, dass das entsprechende >Thermostat oeffnet. soweit ich weiß. Das Öl muss ja auch ab und an mal ordentlich auf Temperatur kommen damit darin Rückstände verdampfen können, soweit ich das weiss. Die Temperaturen die du da hast sind soweit okay, würde mir an deiner Stelle nur Sorgen machen wenn es auf einmal höher geht (also gleiche Fahrweise und auf einmal 10 grad mehr Die Motoröltemperatur sollte 120 grad nicht überschreiten. Darüber geht die Schmierfähigkeit schnell zurück

Öltemperatur zu hoch Öl. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen, Ausstattung, Preise. Von den Diesel Direkteinspritzern bin ich schon gewohnt, dass die Öltemperatur vergleichsweise lange braucht (10-15 km!), um auf 80°C zu klettern. Beim 319 CDI steigt die Temperatur des Öls sehr viel schneller an, als bei meinem alten 216 CDI, bleibt aber während der Fahrt bei 60 - 70 °C hängen. Nur bei Stop and Go Verkehr oder vor der Ampel werden 80-85°C erreicht, die sich bei Weiterfahrt aber schnell wieder bis unter 70°C abkühlen. Die Wassertemperaturanzeige zeigt dabei. die höchste von mir je beobachtete Öltemperatur war bei 145° im Golf2 GT 90PS im Sommer nach einer halben Stunde Vollgas normal zeigte der etwa 115°. Gruß MiKo-----Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km; (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage) mittlerweile 36 Monate auf Entzug - der Caddy ist seit 85Tkm eine brauchbare Ersatzdroge Zitieren; Ähnliche Themen. Schmieröltemperatur Motor. VW Polo Forum. Polo 86 / 86C / 2F. Motor. Motor Probleme. Öltemperatur vom 3F zu hoch? Joker_3F. Themenstarter. Habe bemerkt das meine Öltemperatur bei normaler Fahrt auf ca 90 - 100 Grad steigt. Wenn ich auf die Piste geh und so 140 - 160 kmh drauf habe steigt mein Öl auf 120 - 150 Grad, das ist doch bestimmt nicht normal oder? Ölwechsel habe ich vor ca 100Km gemacht mit Filter und 10W40. Für das 0W20 kommen mir meine Öltemperaturen von 100°C bei moderaten Außentemperaturn und sehr moderater Fahrweise (115km/h, ab und zu mal mit 130km/h überholen) auch schon etwas hoch vor. Bei größeren Unterschieden zw. Öl- und Kühlwassertemperatur* wird die Ölkühlung ihre Sache besser machen, so dass die Öltemperatur nicht proportinal zur Belastung weitersteigt :o| Hoffentlich..

~90°C Öltemperatur sind ein Wert, den die meisten halt von wassergekühlten Motoren im Kopf haben. Sich dran zu gewöhnen, dass bis 120°C bei scharfer Fahrweise im Sommer für 'nen Luftgekühlten nicht unbedingt was besonderes ist, fällt manchmal schwer Ist der Ölstand viel zu hoch, sollte man sich am besten an die Werkstatt des Vertrauens wenden, die das Problem dann - meist durch einen Ölwechsel behebt - und gleichzeitig prüfen kann, ob Gefahr für den Motor droht

Ca. 20 km nach Kaltstart steigt die Öltemperatur im Kombinstrument auf bis zu 110° -118° (je nach Fahrweise) und der Zeiger steht deutlich rechts von der Normalstellung. Sobald man auf Volllast geht (Bergauf etc.) steigt die Temperatur sofort sichtbar am Zeiger an. Ist auch von der Außentemperatur fast unabhängig. Bei 30 Grad Außentemperatur steigt er auf bis zu 118 Grad und bei 22 Grad Außentemperatur 110 Grad. Und das ohne sportliche Fahrweise Die Öltemperatur schwankte zwischen 80°C und 105°C trotz aktiviertem Tempomaten. Bei 80km/h und ebener Bahn liegt die Temperatur im Mittel bei 95°C und wandert zwischen 93°C und 98°C hin und her. Wenn ich auf eine Ortschaft zurolle, stabiliesiert sie sich bei etwa 90°C, in der Ortschaft mit 50 km/h liegt sie wieder konstant bei 95°C sobald ich dann beschleunige steigt sie bis 100°C an, sinkt dann ab, wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist und liegt dann im Mittel wieder. Die Öltemperatur ging dabei auf 100°C hoch, die ist sonst auf der AB nur so etwa 94°. Ich frage mich aber, ob das Öl-Thermometer nur bis max. 100° anzeigt, oder ob's vielleicht doch mehr °C waren. Übicherweise fahre ich aber auf der AB nur so bis 130, das genügt für diesen Motor. Zum Rasen isser halt nicht braucht er bei mir auch nicht VR6 Öltemperatur zu hoch Corrado-Technik. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen,.

Ab 80°C sollte man den Motor erst großartig belasten. Meine Öltemperatur liegt ab und an bei knapp über 110°. Bis 120° brauchste Dir keine so großen Sorgen machen. Wenn Dich die hohe Temperatur trotzdem stört, kannst Du das Gemisch etwas fetter machen. Verbraucht dann mehr, wird aber auch nicht mehr sooo heiß Habe mein Auto und ihr Auto nebeneinander gestellt und beide Motorhauben geöffnet und die Deckel vom Kühlwasser auf gelassen. Mein Auto läuft ohne weiteres, aber bei ihr fängt nach ca 3-5 min an das Kühlwasser hochzusteigen und überzulaufen. Kühlwasserschlauch habe ich gechekt und ist auch alles dicht. Kenne mich leider nicht so super mit Autos aus daher frage ich hier.sind erst am. Ein hallo an die Experten ich habe den Eindruck das seit dem Dieselupdate im Januar meine Öltemperatur nun bei höheren Aussentemperaturen ungewöhnlich hoch steigt. Letztens bei 27.5 Grad Aussentemperatur stieg die Temperatur, während der fahrt mit ca 200 bis 210 km/h (Drehzahl ca 3800 U/min), auf 124 Grad. Ist das noch normal und wie hoch darf die Temperatur maximal steigen Wahrscheinlich hat der Motor deshalb den Öl/Wasser Wärmetauscher, der Öl- und Wassertemperatur auf ein ähnliches Niveau bringen müsste. Da der Kühlwasserzeiger im Betrieb bei 90°C wie festgenagelt stehenbleibt, müsste auch die ÖT auf ähnlichem Temperatur bleiben. Welchen Wert habt ihr bei euren Fahrzeugen in der MFA maximal abgelesen Die höchsten Temperaturen erreichst Du natürlich bei Volllast. Beim Stop and Go liegt die Öltemperatur kaum über der Motortemperatur. Und bei Volllast auf der AB ist eine Öltemperatur von 130-140°C bei einem Turbo z.B. keine Seltenheit und kein Problem

Tacho-77777-km : Wie hoch ist Eure Öltemperatur beim 3

VW Probleme mit der Öltemperatur - AutoExtrem

Hatte bisher immer deutlich unter 110°C, selbst bei AB Fahrten. Drum schienen mir die 112°C recht hoch. Trotz nachlaufen lassen des Motors im Stand und anschließender Schleichfahrt haben sich die 112°C recht lange gehalten. Aber ich denke mal diese Temperatur sollte ein modernes Öl nach VW-Norm ohne Qualitätsverlust aushalten können Punktuell treten an verschiedenen Stellen im Motor höhere Öltemperaturen auf, die dem Öl kurzzeitig nicht schaden. Moderne Motoren überschreiten im Allgemeinen nicht die Grenze von 130 °C im Sumpf der Ölwanne, da sie meist über eine geeignete Ölkühlung (Öl- / Wasserwärmetauscher) verfügen

Je höher ein Motor durch Hubraumleistung belastet ist, desto wichtiger ist es, ihn erst auf ca. 80°C Öltemperatur zu bringen, bevor man ihn belastet. Sehr viele Motordefekte sind auf falsche Behandlung des noch kalten Motors zurückzuführen. Hinzu kommt, dass man dem Motor Kaltlaufschäden nicht sofort anmerkt Kenne da ein paar, die es auch schaffen innerhalb von 4-5 min Ihr Mühle auf Temperatur zu bringen, allerdings werden die im kalten Zustand gestartet und dann direkt volles Rohr damit durch die Gegend gefahren. Da wird sich der Motor mit Sicherheit in absehbarer Zeit Rächen in Form eines kapitalen Motorschadens. Nun aber zu deinem Problem. Mangelnder Kühlmittelstand könnte hier schon die Ursache sein, solltest du mal kontrollieren und gegebenenfalls mit dem entsprechenden Medium.

Hoher Ölverbrauch: Ursachen & Hilfe - AUTO MOTOR Ö

1. Moing liebe gemeinde, habe volgendes problem, mir ist zuerst aufgefallen das mein Öl mit der wassertemperatur zeitgleich steigt was ja schon komisch ist. Denn war ich auf der Autobahn unterwegs mit ca 130 km/h und das Öl schwankte immer zwischen 105-110 grad. Bei Volllast denn 120-130 grad!! Wasser blieb aber im grünen bereich also zwischen 90-95 grad!!
  2. Wenn das Auto mit dem Motor nur für die USA gebaut worden ist, darf man nicht vergessen, dass die Amis keine Autobahnen haben und nur gemütlich cruisen dürfen. Bei knapp über 100 ist bei denen schließlich schon Schluss. Ich könnte mir also vorstellen, dass bei der Fahrweise in den USA die Kühlung ausreicht während Sie auf Deutschen Autobahnen überfordert ist. . Ich würde zunächst.
  3. Betreff des Beitrags: Re: zu hohe Öltemperatur. Verfasst: So 27. Mai 2012, 18:45 . Registriert: Oktober 2011 Beiträge: 264 Wohnort: 41462 Neuss / NRW Käfer: 1303 Cabrio Bj. 1975 Bei meinen GB 2 Liter war der Öltemperaturgeber unter dem Motor am hinteren runden Deckel, war noch ein Blechdeckel drüber damits durch den Fahrtwind keine falschen Werte gab - dort führte auch ein Kabel hin.
  4. RR-Öltemperatur-Direktanzeiger für viele Fahrzeuge, Zifferblatt weiß. Du willst deinen Motorradmotor gern voll belasten können? Alles gut - leg los. Aber bitte achte darauf, dass die Öltemperatur im Betrieb auf ca. 80 °C angestiegen ist. Denn erst ab dann entfaltet das Motoröl seine volle Schmierfähigkeit. Meist signalisiert die.
  5. Wenn deine Öltemperatur kurzzeitig auf 112 grad hochgeht ist das nicht schlimm, sollte dies aber ein dauerfall sein durch Chip Tuning oder sonstige würde ich über die Öl Wahl nachdenken. Und hohe Temperaturen lassen das Öl schnell altern. Zudem bekommt man Kondensat und Wasser nicht mehr zu 100% aus dem Öl selbst bei mehr stündigen Fahrten

Auf der Autobahn Öltemperatur sehr hoch! Öl. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen Eine zu hohe Öltemperatur führt zu erhöhtem Verschleiß und kann im schlimmsten Fall sogar einen Motorschaden verursachen. Der Öltemperatur sollte daher, insbesondere bei luftgekühlten Motoren, besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden Öltemperatur zu hoch? :/ der_alex. Themenstarter . Moinsen. ^^ Hab mir gerade ne Öltemperaturanzeige eingebaut, dazu den Geber über den Ölmeßstab von Sandtler. Bei fahrendem Auto geht die Öltemp hoch bis auf 105°... Wassertemperatur liegt normal bei 90°. Könnt ihr mir sagen was da los ist?! Oder liegt es am Geber, der ja nicht in der Ölablassschraube ist und deswegen vllt ungenau. ÖLTEMPERATUR BEIM KÄFER Als normal und zulässig sind Öltemperaturen anzusehen, die 90 Grad plus die jeweilige Außen- (Schatten-) Temperatur nicht überschreiten. So gesehen liegen auch 130 Grad und mehr zwar an der oberen Grenze, sind jedoch nicht ungewöhnlich. 1970 wurden Änderungen am Ölkreislauf vorgenommen, um die Temperatur um zirka 12 Grad zu senken. Dies gibt mehr Sicherheit.

Baureihe 210 Motor Hallo Weiß einer was ich wechseln muss damit diese Meldung Öltemperatur zu hoch nicht mehr erscheint ? Es nervt mich tierisch... Zum Seitenanfang; Portal; Benutzerinformationen überspringen. sprinter. Zeremonien-Meister. Beiträge: 13 498. Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008. Wohnort: Wunstorf. Beruf: Rentner . Verbrauch: Fahrzeug: Mercedes S210 E320 . Name. Das Kühlsystem in einem Verbrennungsmotor führt hauptsächlich die Wärme ab, die vom heißen Gas an die Wände von Brennraum und Zylinder abgegeben wird, weil der Kreisprozess nicht ideal verläuft. Im Vergleich zu Elektromotoren ist der Wirkungsgrad gering und erfordert entsprechend hohe Kühlleistung. Zu hohe Temperaturen beschädigen den Motor (Abreißen des Schmierfilms (Kolbenfresser. Finden Sie Top-Angebote für Sensor zu hohe Öltemperatur bei Typ1-Motor, VW Käfer Bus T1 T2 Wächter (17-182) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel

Motoröl zu heiß, woran kann das - Audi Forum & VW Foru

Die Tragfähigkeit des Schmierfilms ist bei höherer Viskosität besser als bei niedriger, ein Qualitätsmerkmal ist die Viskosität an sich jedoch nicht. Die Bezugstemperatur für heißes Motoröl ist 100 °C, obwohl im Motor noch höhere Öltemperaturen (bis maximal etwa 120 °C, teilweise bis 130 °C) auftreten können Top-Angebote für Öltemperaturanzeige Instrumente & Tachoscheiben zum Auto-Tuning online entdecken bei eBay. Top Marken | Günstige Preise | Große Auswah Sensor zu hohe Öltemperatur bei Typ1-Motor, VW Käfer Bus T1 T2 Wächter (17-182) EUR 54,95 + Versand . Öltemperatur Kit 3 tlg. VW BusT1-T2 Käfer-Karmann Ghia-Porsche,Typ-1 + 4 Motor . EUR 39,00 + EUR 15,00 Versand . Öltemperatur/Öldruck Kit VW BusT1-T2 Käfer-Karmann Ghia-Porsche,Typ-1 + 4 Motor . EUR 47,00 + EUR 15,00 Versand . Adapter Kombi (Öldruck-Öltemperatur)VW BusT1-T2 Käfer. Finden Sie Top-Angebote für Sensor zu hohe Öltemperatur für Typ4-Motor bei VW Käfer, Bus T2 Wächter (17-183) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel

Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

Also habe mit einem Kollegen meinen Motor ( z20let ) überholt neu abgedichtet gelagert und so.... weil ich c20let Kolben verbaut habe, und einen z20leh Lader eingebaut hab... Naja er läuft alles wunderbar aber jetzt zeigt mir meine Öltemperaturanzeige wenn ich auf der Landstraße fahre 120Grad an.. Hallo zusammen,wollte mal nachfragen wie hoch eure Öltemperatur so ist und welches Motoröl ihr dazu fahrt?Ich fahre 5W40 von AddinolHabe im Schnitt so 94 grad Öltemperatur. In der Stadt im Berufsverkehr geht der auf knapp 100 Grad hoch.Was ist bei de

Meine Öltemperatur steigt immer ziemlich schnell sehr hoch. Morgens z.B. auf dem Weg zur Arbeit steigt die Öltemperatur innerhalb von 10 - 15 Minuten (Strecke nur ca.8 km)auf ca. 120°C. Meine Fahrweise ist normal.Also Gasgeben tu ich auch erst wenn der Motor Temperatur hat Hallo!Ich hab auf meinen 1Y einen wassergekühlten Turbo draufgebaut.Jetzt habe ich bei Autobahnfahrten eine Öltemperatur von geschätzten 115°C (sagt das Schätzeisen von Citroen).Ist das zu hoch, gerade noch im Bereich - oder passend? Ich habe keinen Ölkühler.Die Temperatur ist auch als ich über. [Archiv] Auf der Autobahn Öltemperatur sehr hoch! Öl []).push({}); Corrado Forum > Nützliches einen kalten motor zu treten bzw einen heissen motor abzustellen..... in diesem sinne cu joerg. Golf_Freak. 21.01.2002, 18:49. Hmmmm ist noch jemand der Meinung von Boeing767 ?? Dann kann ich ja beruhigt wieder Autbahn fahren! Jan-Dirk . 21.01.2002, 19:03. kannste beruhigt fahren. Steag. 21.01. Öltemperatur zu hoch? hallo, bei meinem Golf 3 GT ist mir aufgefallen das bei einer Fahrt ab 120 km/h bis max. (Autobahn) die Temperatur des Öls auf 116°C ansteigt. Kühlflüssigkeit aber weiterhin konstant ist. Da ich nicht weiß ob das in Ordnung ist, da ich gehört habe dass die Öltemperatur normalerweiße zwischen 90-100 grad liegt. Weiß jemand woran das liegt und was repariert werden.

Öltemperatur Peugeot 206 - Maximale Temperatur erreicht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltemperatur zu hoch. tinus. 06.07.2014, 17:45. Moin, seit ein paar Wochen steigt die Öltemp. laut meiner orig. Anzeige immer weiter, inzwischen bis kurz vor den roten Bereich nach VollLastFahrt. Es ist ein 2,25 Benziner. Das war vorher nie so. Wassertemp dabei laut Anzeige konstant knapp über kalt und kurz vor N, also ok. Leider. Nabend Jungs! Ich komme grade von meiner Samstagsausfahrt. Nachdem ich eine lange Passstrasse ziemlich gas gegeben habe, kam ich auf eine Öltemperatur von sage und schreibe 150°C! Und das mit einem 15 Reihen Mocal Ölkühler direkt an der front! ;-) Auf der Nordschleife schaffe ich maximal.. Hi, andersherum würde ja heissen das der Ölkühlerkreislauf nicht voll geöffnet ist und auch nicht geöffnet werden kann. Rauslassen sollte dann die bessere Lösung sein, allerdings dauert es recht lange bis die Betriebstemperatur erreicht ist

Öltemperatur zu hoch. 2. August 2009, 12:57. Hallöchen Schrauberkollegen, hab da mal ne Frage die mir nicht aus dm Kopf geht. Vor ca.2monaten habe ich meinen 500er einen Öltemperaturmesser eingebaut und hab dabei folgendes festgestellt: Stadtfahrt nach ca. 8km fahrt,Öltemperatur von 100°C danach steigt die bis auf ca120°C und bleibt dort (Aussentemperatur ca 28°C) Autobahn nach ca 20km. hallo jungs.mir ist gestern aufgrfallen das meine ölteperatur bei 160 lag. das ist doch zu hoch!bin ganz normal gefahren.was kann das sein Audi: Motor 1.8T Auf der Autobahn geht plötzlich die rote Warnlampe für die Kühlwassertemperatur an. Ein Blick auf die Anzeigen zeigt: Sowohl Kühlwassertemperatur als auch die Öltemperatur sind viel zu hoch. Motor hat volle Leistung, kein Kühlwasserverlust, läuft einwandfrei. ADAC konnte auch nix feststellen. Aber auch der vorsichtigen Weiterfahrt (80 -100 km/h) waren die Kühlwasser. Welcome guest. Login Registrieren. Benutzername Die Öltemperatur steigt manchmal auf bis zu 120 Grad vielleicht sogar 130 Grad!! Muss ich mir sorgen machen ?? Der ÖL-Wechsel sowie alle anderen Inspektionen an dem Auto sind nur von Volkswagen durchgeführt worden,(Also nichts über irgendwelche billig Werkstätten durchgeführt), welches ÖL VW jetzt benutz weiß ich allerdings nicht

Öltemperatur zu hoch?? - Allgemeines zum Thema Auto

Also bin Ich immer Gaaaaanz vorsichtig gefahren (auf die Pässe hoch immer mit 1750 Umin) bis die 100 Grad Öltemp erreicht waren und dann abkühlen. Was lediglich 1mal pro Passüberwindung Notwendig war. Auf der Landstrasse/Autobahn waren so bis zu 120KM/h möglich. Hat jemand ne Idee was die erhöhte Öltemperatur verursachen könnte Motor, Getriebe & Abgasanlage; 8D/B5 - Öltemperatur zu hoch; Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragendurch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte hier. Moin, seit ein paar Wochen steigt die Öltemp. laut meiner orig. Anzeige immer weiter, inzwischen bis kurz vor den roten Bereich nach VollLastFahrt. Es ist ein 2,25 Benziner. Das war vorher nie so. Wassertemp dabei laut Anzeige konstant knapp über kalt und kurz vor N, also ok. Leider hab ich kein digitales Thermometer... und auch kein Manometer zum Druckmessen

Baureihe 210 Motor Hallo Weiß einer was ich wechseln muss damit diese Meldung Öltemperatur zu hoch nicht mehr erscheint ? Es nervt mich tierisch... Zum Seitenanfang; Portal; Benutzerinformationen überspringen. sprinter. Zeremonien-Meister. Beiträge: 13 065. Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008. Wohnort: Wunstorf. Beruf: Rentner . Verbrauch: Fahrzeug: Mercedes S210 E320 . Name. Hallo, ich habe bei meinem F10 530d N57 245 PS; BJ 5/2010 277.000 km folgendes Problem: Ca. 20 km nach Kaltstart steigt die Öltemperatur im Kombinstrument auf bis zu 110° -118° (je nach Fahrweise) und der Zeiger steht deutlich rechts von de bei meinen letzten fahrten ist mir aufgefallen das die öltemperatur höher ist als sonst. hatte bei fahrten um die 200 km/h steigende temperaturen bis 130°C-140°C, bin dann vom gas. die wassertemperatur ist wie immer so um 90°C. was kann da kaputt sein? habe so einen temperaturfühler im..

zu hohe Öltemperatur : Typ 4 - bugfans

1. warm zu fahren ist sehr sinnvoll. Besonders bei Dieseln ist aber wichtig zu wissen, dass zwischen der Temperatur-Anzeige des Kühlwassers und der.
  2. Baureihe 210 Motor Hallo Weiß einer was ich wechseln muss damit diese Meldung Öltemperatur zu hoch nicht mehr erscheint ? Es nervt mich tierisch... Zum Seitenanfang; Portal; Benutzerinformationen überspringen. sprinter. Zeremonien-Meister. Beiträge: 13 496. Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008. Wohnort: Wunstorf. Beruf: Rentner . Verbrauch: Fahrzeug: Mercedes S210 E320 . Name.
  3. Hey,wollte mal allgemein fragen was so ein alter Gussklumpen an Öltemperatur aushält??Hab ja leider noch keinen Ölkühler drin und wollte die Tage fals die Nordschleife aufhat vllt. kurz mal hoch und mal wieder en Ründchen drehen.Ab wann geht einem den
  4. Zu hohe Tempe-raturen in der Spitze (bei allen Motoren dieses Baureihe) lassen hingegen auf eine zu knappe Auslegung des Kühlsystems schließen. 2. Die Öltemperaturen lassen sich bspw. mit dem im PPK enthaltenen Zusatz-kühler verringern. Sinkt die Kühlmitteltemperatur, dann sinkt automatisch auch die Öltemperatur. Wer zuviel Geld hat, der.

Warmfahren, welche Öltemperatur ist ok

1. ABS-Motor: Öltemperatur und Kühlwassertemperatur zu hoch; Wichtiger Hinweis: Die Datenschutzerklärung gemäß DSGVO findest Du im Impressum (ganz rechts unten). Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den.
  2. Baureihe 210 Motor Hallo Weiß einer was ich wechseln muss damit diese Meldung Öltemperatur zu hoch nicht mehr erscheint ? Es nervt mich tierisch... Zum Seitenanfang; Portal; Benutzerinformationen überspringen. sprinter. Zeremonien-Meister. Beiträge: 13 493. Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008. Wohnort: Wunstorf. Beruf: Rentner . Verbrauch: Fahrzeug: Mercedes S210 E320 . Name.
  3. VW Polo und Derby Technik Forum. öltemperatur [Polo2FQP] Mausgrau; 21. März 2008; Mausgrau. Fortgeschrittener. Beiträge 321. 21. März 2008 #1; Hi, wollte mal fragen, wie hoch meine öltemperatur höchstens gehen darf?? war bei mir bei längerer autobahnfahrt schonmal kurz vor 110°C. Normal?? MfG. Der Sommer ist Mausgrau, der Winter ist Schwarz! Inhalt melden; vwirus. Fortgeschrittener.
  4. So, bei km-Stand 2600 km habe ich jetzt meinen 1.2 TSI mal richtig ausgefahren. Der bringt in der Ebene tatsächlich seine 180km/h!, auf dem Tacho mit ein bischen Anlauf. Bis ca. 155 war die Beschleunigung zügig, danach ging es immer zäher zu Werk
  5. VR6-Motor. ÖlTemperatur sehr hoch + Verlust . Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr). 28 Beiträge 1; 2; Nächste; schupsbrause Fußgänger Beiträge: 16 Registriert: 02.07.2012, 23:13. ÖlTemperatur sehr hoch + Verlust . Beitrag von schupsbrause » 03.04.2014, 00:16. Einen wunderschönen guten abend . Ich habe ein - zwei kleine Problemchen mit meiner süßen. Wollte spontan meine.
  6. es fahren doch bestimmt einige von euch mit zusatzinstrumenten! was für öltemperaturen habt ihr bei langen volllast fahrten? abbruch volllastfahrt mit 1,6 16v bei 130°C in der ölwanne nach ca. 100km warmfahren (120-140 km/h) und nicht ganz 100km vollast fast durchgängig bodenblech, außer jemand gab kurz die linke spur nicht frei
  7. Baureihe 210 Motor | Getriebe | Anbauteile | Karosserie » Meldung: Öltemperatur zu hoch. 1; 2; Benutzerinformationen überspringen. yachtyx. DER Micha.. Beiträge: 1 705. Registrierungsdatum: 4. Dezember 2014. Beruf: Haus-, Hof und Schweinehund. Fahrzeug: s 211 320cdi OM 648 Elegance Vormopf. Name: Micha . Danksagungen: 1561 21. Sonntag, 5. Mai 2019, 16:54. Merkwürdig. Habe in den.

Die neuen Autos sind nun mal vollgestopft mit Elektronik und die ist limitiert, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist in der Herstellerempfehlung enthalten Öltemperatur max. bis 110 Grad, damit ist das System sicher zu betreiben. Je wärmer das Öl desto wärmer der Motorraum. Außerdem wenn das Öl in der Wanne 120 Grad hat dann ist es im Motor schon deutlich heißer Dieses Forum verwendet Cookies: Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist Baureihe 210 Motor | Getriebe | Anbauteile | Karosserie » Meldung: Öltemperatur zu hoch. 1; 2; Benutzerinformationen überspringen. yachtyx. DER Micha.. Beiträge: 1 716. Registrierungsdatum: 4. Dezember 2014. Beruf: Haus-, Hof und Schweinehund. Fahrzeug: s 211 320cdi OM 648 Elegance Vormopf. Name: Micha . Danksagungen: 1571 21. Sonntag, 5. Mai 2019, 16:54. Merkwürdig. Habe in den. Moin! Seit zwei Wochen beobachte ich bei meinem M346 eine leicht erhöhte Öltemperatur. Bei Tempo 80 auf der Landstraße liegt sie bei 85 Grad statt wie früher bei 75 Grad. Die Kühlwassertemeratur ist dabei unauffällig, also so wie sie immer war

M3 öltemperatur zu hoch [ 3er BMW - E36 Forum ] - Das BMW-Syndikat BMW Forum ist der zentrale Treffpunkt und die Anlaufstelle für alle BMW Fahrer und gleichzeitig umfassende Wissensplattform für alle BMW Modelle und BMW Tunin Extrem hohe Öltemperatur beim VR6 Öl. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen,. [VR6] Öltemperatur wie hoch maximal? Allgemein. Home DAS CORRADOFORUM ForenSuche Corrado SUCHMASCHINE Corrado Sitemap Corrado FAQ's Fahrwerkstechnik Skurriles Interessantes Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Modelländerungen Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer Gebrauchtwagen Hab ma reingekuckt, alle Settings sind gut, nix eingeschränkt, oder geblockt. Besser kann man es nicht einstellen. ( Ausser die meist doofen, riesigen Signaturen der anderen User immer wieder zu sehen Da ich ja auch einen Chip drin habe wollte ich mal wissen, wie hoch die Öltemperatur ungefähr sein sollte, daß die ZKD oder andere Bauteile nicht überansprucht werden. Gibt es da eine Temperatur, ab der mal mal nen Gang runterschalten sollte? Momentan komme ich bei Vollast auf ca. 126 Grad

E92 325i öldruck zu hoch - E90 E91 E92 E93 - Motor

Sensor zu hohe Öltemperatur für Typ4-Motor bei VW Käfer, Bus T2 Wächter (17-183) EUR 64,95 + Versand . Engine head Motorkopf Brezel Ovali Kafer. EUR 40,00 + EUR 14,00 Versand . VW Käfer Motorraumverkleidung 3 teilig in EDELSTAHL CHROM 010-1420. EUR 69,95 + Versand . Auss.-saugrohr-satz f. Solex - Volkswagen Kafer Brezel ,KDF , 82 WH . EUR 40,00 + Versand . Prüfen, ob dieses Teil zu. Öltemperatur sehr hoch Corrado-Technik. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer.

Vento - Öltemperatur zu hoch? Gute Fahr

JMP Öltemperatur Direktmesser M20x1.5 Mm Bh12-0321. EUR 26,40 Neu . Öl Tank Dipstick With Temp.gauge Black For Harley-davidson. EUR 22,90 Neu. KOSO KOBA033030. EUR 117,90 Neu. Zur nächsten Folie - Meistverkauft. Alle; Auktion; Sofort-Kaufen; Sortieren: Beste Ergebnisse. Beste Ergebnisse. Niedrigster Preis inkl. Versand zuerst; Höchster Preis inkl. Versand zuerst; Niedrigster Preis.

Zu hoch für DUMPd – Nissan 200SX RS13 SR20DET RINGTOOLAutodoktorenTurbolader abkühlen lassen sinnvoll ? - Seite 2 - MoBilder: Fahrbericht BMW 320d - Bilder - autobildFord Focus ST Turnier und Seat Leon ST Cupra im Duell
  • Stormtrooper Motorrad.
  • Your Superfoods Erfahrungen.
  • Chopper Fahrrad Teile.
  • Nr database download.
  • Neue Krimis Skandinavien.
  • GBL BASF.
  • Dunkermotoren wiki.
  • Preise für Duolingo Plus.
  • Yasuo release Date.
  • How well do you know me questions for friends.
  • Manuel von Bayern.
  • Tupperware rezeptemikrowelle.
  • Familien Sprüche zum Nachdenken.
  • Wohnung kaufen Remseck.
  • Tempel Religion.
  • Ringeinlage.
  • House of Gin Berlin.
  • Wohnung mieten Bitburg von privat.
  • VW Rockton kaufen.
  • Spiegel Schräge aufhängen.
  • Windows 10 letzter Benutzer anzeigen Registry.
  • Hechtköder Gummifische.
  • Epson ADF Papierstau.
  • Holz im Bad streichen.
  • Linkin Park logo Bedeutung.
  • ABC Design Turbo 6 2016.
  • Windmill Minecraft.
  • Bilderrahmen Eiche 50x70.
  • Cayenne Pfeffer Abnehmen.
  • Missouri Gateway to the West.
  • Sioux Mythology.
  • 280se3 5.
  • Ahornsirupkrankheit.